Four Strings
/

Basslessons

Hier seht ihr die aktuellen Bass-Workshops an meiner Musikschule in Wiesbaden.

Ein Klick auf's Bild führt Euch zur Kursbeschreibung auf der Website meiner Musikschule!

Dort erfahrt ihr alles Wissenswerte zu den Kursen und auch wie ihr Euch anmelden könnt.


Harmonielehre „spielend“ erlernen!

Direkt am Instrument erlernst du in diesem Workshop die Musiktheorie, die dadurch sofort zur Musikpraxis wird. Hören, Spielen, Ausprobieren, Verstehen!

Sehr häufig wird die Harmonielehre in Büchern und Kursen sehr trocken  dargestellt. Oft bleibt es bei der reinen Theorie und über die  praktische Anwendung wird kein Wort verloren.

Ich möchte in meinem Workshop zur praktischen Harmonielehre einmal  zeigen, wie sich das Gelernte direkt beim Üben, Improvisieren, im  Proberaum und beim Songwriting anwenden lässt. Nur wenn man einen  praktischen Nutzen aus der Harmonielehre ziehen kann, macht es überhaupt  erst Sinn sich mit der Materie eingehender zu beschäftigen. Wir werfen  also allen unnötigen Ballast von Bord und beschäftigen uns  ausschließlich mit praktischen Anwendungen der Harmonielehre.

Infos & Anmeldung unter: 

http://www.stage-ahead.de/stage-ahead-team/workshops-und-seminare/

 


12-Wochen Bass Boost Programm

Ihr wollt Euch am Bass weiterentwickeln, habt das Gefühl auf der Stelle zu stehen und nicht richtig weiter zu kommen?

Dann ist mein 12-Wochen „Bass-Boost“-Programm genau das Richtige für Euch.

Ich schicke Euch 12 Wochen lang jede Woche ein Übungspaket bestehend aus einem pdf-Handout mit Noten und Erläuterungen,
mehreren PlayAlong- und Demotracks (als mp3) und mehreren Videos (als mp4).

Das Übungspaket wird individuell zu Eurem Leistungsstand zusammengestellt und enthält Übungen zur Spieltechnik, zur Griffbrettkenntnis, zum Notenlesen, zur Rhythmik, zu Harmonischen Zusammenhängen etc.

Das 12-Wochen „Bass-Boost“-Programm bringt Euch definitiv vorwärts und kostet nur 175,- €.

Anmeldung und Info: 

http://www.stage-ahead.de/stage-ahead-team/workshops-und-seminare/